Handball
Wichtiges
| Heim | Gast | Uhrzeit | Halle |
News aus der Abteilung
Spielberichte
29.01.2023
In der Abwehr nicht so stark verkauft
22.01.2023
Deutlich verbessert zur Vorwoche gezeigt
15.01.2023
| Heim | Gast | Uhrzeit | Halle |
Das Training der Super (Mini) Minis findet erstmal bis zu den Ferien nicht statt.
Hier die Einladung zur Jahreshauptversammlung der Handball Abteilung
Bitte zahlreich erscheinen, es gibt wichtige Wahlen !
Hier die Anmeldung für die Erwachsenenausfahrt vom 19.06-21.06.2026 nach Süsel
Am Samstagnachmittag ging es mit kurzer Anreise zur HSG Pinnau. Die HSG war am Ende der Tabelle angesiedelt, was aber nichts heißt in der Liga. Die HSG ließ mit einem deutlichen Sieg gegen das HT Norderstedt aufhorchen, was die TSV Mannschaft wachsam bleiben ließ. Personell war man relativ vollzählig, David Schröder war der einzige der noch nicht einsatzbereit war. Man ging also mit breiter Brust ins Spiel.
Das Spiel begann und es verlief zum Unmut der Uetersener lange ausgeglichen. Im Angriff lief es noch nicht rund und die Abwehr klappte heute auch nicht so richtig wie gewohnt. Das änderte sich leider sich nicht über die gesamte Spielzeit. Am Anfang hatte man noch einige Abschlussprobleme, vor allem über Außen traf man nicht wie gewohnt. In der Abwehr musste oft genug Hendrik Janert in höchster Not retten. Nach 20 Minuten stand es 10:10 und Trainer Sören Stelling sah sich gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Darin wurde besprochen das man in der Abwehr defensiver stehen sollte um die zahlreichen Anspiele an den Kreis zu unterbinden. Personell musste man ein bisschen umbauen, da Alexander Farr relativ früh mit 2 Zeitstrafen vorbelastet war, für ihn nahm der angeschlagene Nils Ladiges seinen Platz ein. In einer erneuten Unterzahl wendete sich aber dann das Blatt zu Gunsten der Uetersener. Maximilian Ladiges und sein Bruder Nils ebneten bis zur Halbzeit mit ihren Toren die erst mal beruhigende 3 Tore Führung.
In der Halbzeit wurde besprochen das man den Kampf den die Pinnauer vorlebten, annehmen musste. Die Abwehr stand nicht gut, aber besser und im Angriff spielte man nun schneller und kam zu besseren Abschlüssen. Das sollte beibehalten werden.
Die zweite Halbzeit begann und so langsam kam man in die Gänge, aber leider nicht komplett wie man sich wünschte. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich immer wieder mit 8-9 Toren in Führung bringen, das war auch gut so weil sich dieser Vorsprung in der Endphase wieder schmolz. Über 18:27 (40. Minute) konnte man sich freuen, 10 Minute später waren die Gastgeber leider wieder auf 4 Tore dran und man musste die letzten 10 Minuten noch mal hart arbeiten um das Spiel für sich zu entscheiden. Was aber dann auch gelang. Gründe dafür waren immer noch die Kreisanspiele die man nicht in den Griff bekam und im Angriff wo man oftmals unkluge Wurfpositionen nahm, oder einfach nicht traf. Naja ist manchmal so. Man gewann das Spiel am Ende verdient mit 31:37 gegen einen stark kämpfenden Gegner. Man hielt aber in Halbzeit zwei besser dagegen und deswegen konnte man wieder zwei Punkte für sich verbuchen.
Fazit: Die HSG Pinnau erwies sich als erwartet schwerer Gegner und man musste lange kämpfen um das Spiel für sich zu entscheiden. Diesen Samstag hat man wieder gemerkt das in dieser Saison jeder gegen jeden Punkte holen kann, das merkten die das HT Norderstedt und die HSG Elbvororte wieder. Der Samstag lief relativ gut für die Uetersener, die direkten Konkurrenten ließen punkte und man selbst gewann. Aus einer homogenen Mannschaftsleistung sind Maximilian Ladiges herauszuheben der mit seinen wichtigen Toren kurz vor der Halbzeit und auf ungewohnter Halbrechts Position zu gefallen wusste und Yannik Voß der sich endlich wieder in alter Manier am Kreis durch zu tanken wusste. Nächstes Wochenende steht wieder mal ein Heimspiel an. Am Sonntag den 05.02.2023 geht es gegen THB Hamburg, auch diese Mannschaft wird man nicht unterschätzen, sie haben vor zwei Wochen ein Unentschieden in Esingen geholt und am Wochenende gegen Finkenwerder gewonnen. Die Mannschaft wird also mit breiter Brust in die Seminarstraße kommen. Mit Hilfe der hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer geht es zur unüblichen 15:30 Uhr Zeit wieder um zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz 1
Telegramm: 10. Minute 5:6, 20. Minute 10:10, Halbzeit 15:18, 40. Minute 28:27, 50. Minute 26:33, Endstand 31:37
Es spielten:
Im Tor: Hendrik Janert, Peter Bergmann, Malte Hell
Im Feld: Tjorben Voß (5), Lars Zwillus (1), Maximilian Ladiges (5), Lasse Timm (4), Timo Neumann (8), Jan Ole Carstensen, Jan Neumann (3), Nils Ladiges (1), Alexander Farr (4), Jasper Timm (2), Yannik Voß (4)
Spiel am 22.01.2023 in Uetersen gegen die HSG Pinnau 2
Halbzeitstand: 16:12
Endstand: 33:30
Bericht Handball4all - https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1828506
Im Tor
Kay (n.e.) und Sören
Im Feld
Tobias (n.e.), Pierre (n.e.), Simon (4 Tore), Arne (2), Mark (5), Jan T (5), Marco (2), Lars Z (9), Bjarne (n.e.), Lars B (n.e.), Fabian (6) und Piet
Nach der ersten Saisonniederlage gegen St.Pauli war die Woche über Wunden lecken und Kopf frei kriegen an gesagt. Trotz viel Gerede von außen war man sich seiner stärke bewusst und wollte zu Hause wieder in die Spur finden. Zur gewohnten Sonntags 15 Uhr Zeit ging es gegen den Tabellen 10. die HSG Bergedorf/VM. Im Gegensatz zum Hinspiel liefen wieder ein paar andere Spieler bei den Gästen auf. Bei der Heimsieben war wieder Hendrik Janert mit von der Partie. David Schröder (verletzt) und Lars Zwillus (privat verhindert) waren nicht einsatzbereit. Man wollte aber die Niederlage vom Wochenende vergessen und wieder zwei Punkte holen.
Vor gut besetzter Halle ging es auch von beiden Seiten gut zur Sache, leider konnte die Heimsieben nicht so ganz das abrufen was man sich vorgestellt hatte. Im Angriff machte man in der Anfangsphase noch zu viele einfache Fehler und in der Abwehr stand man nicht gut. Hendrik Janert hatte man es zu verdanken das man nicht zurück lag. Nach dem 11:9 (18. Minute) konnte man sich so langsam absetzen. Vorne wurden bessere Entscheidungen getroffen und in der Abwehr stand man deutlich besser. Es ging immer wieder über erste und zweite Welle nach vorne. Nach gut 28 Minuten gab es noch eine unschöne Situation in der Nils Ladiges im Gegenstoß gefoult wurde und sein Gegenspieler die rote Karte bekam, Leider gab es keine Überzahl da Timo Neumann das alles noch mal beim Schiedsrichter ausdiskutieren musste. Naja, egal zur Halbzeit konnte man sich durch ein Tor von Alexander Farr mit 17:13 absetzen.
In der Halbzeit wurde besprochen das wenn man weiter so gut in der Abwehr stehen wird, vorne auch treffen wird. Es war nur eine Frage der Zeit.
Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen, in der Folgezeit konnte man sich aber besser absetzen. Die Abwehr ließ nicht mehr viel zu und vorne konnte man entweder im schnellen Angriff überzeugen oder im 1:1 die Lücke suchen und zu Toren umsetzen. Nach 40 Minuten führte man mit 9 Toren (24:15) und das Spiel war entschieden. Die nächsten 10 Minuten gingen auch mit 5:1 an die Heimsieben und nach 50 Minuten war endgültig alles entschieden (29:16). In den letzten 10 Minuten wurde ein bisschen experimentiert und sie gingen mit 6:7 verloren was dann zu verschmerzen war. Am Ende gewann man verdient mit 35:23 und die Welt war wieder in Ordnung.
Fazit: Nach dem Dämpfer letzte Woche ging es darum wieder in die Spur zu kommen, das gelang zum großen Teil auch. Sicherlich war wieder auch nicht alles Gold was glänzte, aber man trat wieder geschlossen als Mannschaft auf, das zeigt auch das wieder alle Feldspieler getroffen haben. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer. Nächste Woche geht es zur HSG Pinnau. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Halle am Fahltskamp. Über zahlreiche Zuschauer und 2 Punkte würde sich die Mannschaft wieder freuen.
Telegramm: 10. Minute 7:5, 20. Minute 12:10, Halbzeit 17:13, 40. Minute 24:15, 50. Minute 29:16, Endstand 35:23
Es spielten:
Im Tor: Hendrik Janert, Peter Bergmann, Malte Hell
Im Feld: Tjorben Voß (4), Maximilian Ladiges (1), Lasse Timm (7), Timo Neumann (6), Jan Ole Carstensen (2), Jan Neumann (3), Nils Ladiges (2), Alexander Farr (5), Jasper Timm (3), Yannik Voß (2)
Spiel am 15.01.2023 in Ellerbek gegen den TSV Ellerbek 4
Halbzeitstand: 16:10
Endstand: 28:18
Bericht Handball4all - https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1811886
Im Tor
Kay (n.e.) und Sören
Im Feld
Pierre (2 Tore), Tobias (1), Lars Z (3), Simon (4 Tore), Arne (1), Jan T (2), Marco (2), Piet, Bjarne, Mark (2) und Fabian (1)
Im ersten Rückrundenspiel ging es gegen den Fc.St.Pauli. Man hatte die beiden Wochen gut trainiert und war voller Tatendrang die Rückrunde gut zu beginnen. Personell musste wieder ein bisschen umgebaut werden. Hendrik Janert (privat verhindert), Lars Zwillus (auf eigenen Wunsch freigespielt für die 2. Herren) und David Schröder (verletzt) mussten ersetzt werden. Man hatte aber 12 fitte Spieler was in der Vergangenheit auch immer gereicht hatte. Die Gastgeber hatten eine volle Mannschaft zu Verfügung und man merkte das sie gewinnen wollte,.
Das Spiel begann recht gut für die Uetersener Sieben, man konnte sich ziemlich schnell von 1:5 (12. Minute) über 6:10 (18. Minute) auf 9:12 (22. Minute) absetzen. Eigentlich lief es relativ gut, aber auch hier machte sich schon bemerkbar was sich schließlich auch als Genickbrecher erwies. Viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Von Außen und im Gegenstoß wurde so gut wie gar nicht getroffen und die Abwehr bekam zu kaum einer Zeit zu Griff auf die Rückraumspieler. Abwehr und Torhüter halfen sich in diesem Spiel so gut wie gar nicht, irgendwie fand ab Minute 22 fast jeder Ball, egal ob abgefälscht oder wie auch immer, den Weg ins Tor. Vorne wurde einfach zu statisch gespielt und jeder meinte mal aufs Tor zu werfen, das aber sehr gut vom Pauli Keeper "vernagelt" wurde. Quittung dafür, eine 17:15 Pausenrückstand.
In der Halbzeit wurde angesprochen das man nur mit Bewegung im Angriff und Konsequentem Abschluss zu Torerfolgen kommen würde. Dieses halbgare aus der ersten Halbzeit bringt niemanden weiter. Die Leistung der Torhüter (leider im gesamten Spiel) und die Abwehr mussten besser zusammen arbeiten ,aber dann waren die zwei Toren auch auf zu holen. Die Qualität hat man auf alle fälle.
Es ging auch gut los, man konnte die ersten beiden Angriffe abfangen, aber im Angriff verwarf man dann wieder aus guter Position,so ging es eigentlich auch bis zur 42. Minute weiter, man machte einfach zu viele Fehler im Angriff. Man schaffte es trotzdem wieder nach 44 Minuten zum 24:24 auszugleichen und war eigentlich voller Hoffnung das Spiel in den letzten 15 Minuten noch drehen zu können. Aber leider reichte die Angriffsleistung einfach nicht, es gelang nicht seine Chancen zu nutzen. Pauli zog binnen 9 Minuten auf 32:27 davon und 6:30 Minuten vor Schluss schien das Spiel verloren. Es ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und auch begünstigt von einigen 2 Minuten Strafen der St.Pauli Spieler kam man wieder ins Spiel, man war wieder auf ein Tor dran aber leider kamen hier wieder technische Fehler und Fehlwürfe zu Stande die den Ausgleich verhinderten. Kein Vorwurf an die Spieler, man hatte schon vorher genug Zeit das Spiel zu drehen, Chancen waren genug da. Das entscheidende Tor war dann auch Sinnbild dieses Spieles , der Wurf von halbrechts wurde von Maximilan Ladiges geblockt und der Ball fiel dann genau vor die Füße des Paulianers der geworfen hatte, bloß dann genau frei am 6 Meter Kreis. Es hat einfach nicht sollen sein. Glückwunsch an die Heimmannschaft die vollkommen verdient gewonnen hat.
Fazit: Ja, jetzt hat es einen mal erwischt, aber es war klar das man nicht alle Spiele gewinnen wird. Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt gegen einen guten Gegner. Jetzt wissen alle wieder was zu tun ist, hart arbeiten um im nächsten Heimspiel wieder siegreich zu sein. In der Trainingswoche wird es darum gehen die angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen und spielerisch was zu machen, das war heute einfach zu wenig und nicht das was man gewohnt war. Die Stimmung ist trotz der Niederlage ungebrochen gut. Das nächste Spiel findet wieder zu Hause statt. Am Sonntag den 22.01.2023 geht es um 15:00 Uhr gegen die HSG Bergedorf zu werke, hier wird man wieder eine bessere Uetersener Mannschaft sehen die dann 2 Punkte verbuchen will. Man würde sich wieder über zahlreiche Zuschauer freuen. Vorsicht die Parkmöglichkeiten sich an der Seminarstraße wegen Baumaßnahmen anders als sonst.
Telegramm: 10. Minute 1:4, 20. Minute 8:10, Halbzeit 17:15, 40. Minute 23:22, 50. Minute 28:27, Endstand 33:31
Es spielten:
Im Tor: Peter Bergmann, Malte Hell
Im Feld: Tjorben Voß (6), Maximilian LAdiges (3), Lasse Timm (2), Timo Neumann (5), Jan Ole Carstensen (1), Jan Neumann (4), Nils Ladiges (2), Alexander Farr (6), Jasper Timm, Yannik Voß (2)
Werden Sie Mitglied in unserem Sportverein.
Hier geht es zum Aufnahmeantrag.
Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.