Judo

Abteilungs-News

08.03.2022

Ab 10.03.22 Start der Judo Kindergruppen

Liebe jüngere Judoka,

nach dem erfolgreichem Start der Erwachsenengruppe, starten ab dem 10.03.22 die Judo-Kindergruppen am Dienstag und am Donnerstag.

Bitte beachtet die kürzere Trainingszeit am Donnerstag.

 

Viel Spaß beim Neustart

 

Nils 

(Beisitzer)

27.02.2022

Dojo in neuem Glanz - wir wollen wieder loslegen!

Judo ab 07.03.2022 wieder möglich

Es ist fast ein Jahr her, als uns die schreckliche Nachricht über einen Wasserschaden im Dojo erreichte.

Das gesamte Dojo und der Vorraum stand unter Wasser. Ein Schaden in der Heizungsanlage entleerte fast das gesamte Heizungswasser der Parkstraßenhalle und der Rosenstadtschule in unser Dojo. Die Matten waren hin. Die Pandemie tat seins dazu, dass wir unseren Sport pausieren mussten. Glücklicherweise wurde der Schaden von der Versicherung anerkannt, aber leider dauerte die Beschaffung doch sehr lange.

Im Februar war es soweit und ein Anruf der Spedition erreichte Lutz und die neuen Matten zogen ins Dojo ein. An einem weiteren Termin wurden die Ränder in Eigenarbeit passgenau geschnitten und das Dojo komplettiert.

Wie ihr alle auf dem Bild sehen könnt, wurden eure Farbwünsche von uns erfüllt. Was sollen wir sagen, es sieht super aus und fühlt sich auch echt gut an. Die ersten Fallübungen wurden schon angetestet.

 

Jetzt aber die wichtigste Nachricht für alle Judoka: Wir starten das Training am 07.03.2022 mit der Montagsgruppe um 19:30 Uhr. Den Start der anderen Gruppen werden wir hier auf der Homepage bekannt geben. Leider ist die Pandemie bekanntermaßen noch nicht vorbei. Bitte beachtet die aktualisierten Hygieneregeln.

 

Viel Spaß beim schönsten Sport dieser Stadt 🥋

 

Nils Tietkens 

(Beisitzer)

  • 1